Muurejubbel #034 – Auf dem Schießstand mit Dirk

Dirk Sieland ist Gründungsmitglied eines Schießvereins und unser Gast in der 34. Muurejubbel-Ausgabe. Heute wird scharf geschossen! 😉

Vielleicht hat sich der eine oder andere von Euch ja schon mal überlegt, Mitglied in einem Schießverein zu werden? Waffe kaufen und ab damit auf den Schießstand? Nein, so einfach geht es tatsächlich nicht, denn es gibt da einige Dinge zu beachten und Voraussetzungen zu erfüllen. Dirk erzählt uns wie lange der Weg bis zur eigenen Waffe ist und welche Hürden es dabei zu überspringen gilt. Welche Waffe ist überhaupt die richtige für mich? Soll es ein Revolver oder eine Pistole sein oder vielleicht ein Gewehr?



Waffensachkundeprüfung, Waffenschein, Waffenbesitzkarte, Langwaffen, Kurzwaffen, Waffenbefürwortung, Munitionsantrag und vieles mehr. Man muss sich schon einiges Wissen aneignen und Vorschriften, wie z.B. für die Waffenlagerung und den Transport beachten.

Was meint Ihr, wer hat Dirk das Fahrradfahren beigebracht und was hält er von eBilkes und Pedelecs?  Hört unbedingt mal rein, es lohnt sich! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.