Muurejubbel #029 – Laufend unterwegs

Die Ausgabe 29 wird sportlich! Zu Gast ist Steffen Reister, Buchautor und  leidenschaftlicher Triathlet. Er schreibt Bücher zu Microsoft Project und ist 1. Vorsitzender des Triathlon Club Eisheiligen Chaos 1988 e. V.

Ein Triathlet zu Gast in der Sendung und natürlich dreht sich heute alles ums Laufen. Wie wichtig ist die Ernährung, auf was ist dabei zu achten? In welchen Herzfrequenzbereichen sollte man laufen, um seine Leistungen zu steigern? Kann man Läufe in großer Hitze trainieren und muss man einen Trainingsplan wirklich penibel einhalten? Wie groß müssen die Abstände beim Radfahren zwischen den Athleten sein, um keine Verwarnung wegen Fahrens im Windschatten zu erhalten?

Steffen gewährt uns spannende Einblicke in sein Sportlerleben und beantwortet geduldig die Fragen der Hobbyläufer Torben, Maik und Jörg.

Hast Du Fragen an Steffen zum Thema Laufen oder speziell zum Triathlon, dann stelle diese gerne in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.