Muurejubbel #023 – Die Home-Office-Pandemie

Das Coronavirus Covid-19 ist das weltweit bestimmende Thema dieser Tage. Überall werden die Supermärkte leer gekauft, Eier, Milch, Mehl, Nudeln und vor allem Toilettenpapier sind kaum noch zu bekommen, Neulieferungen sind meist innerhalb weniger Minuten wieder ausverkauft. Ausgangsbeschränkungen, Quarantäne, Kontaktverbote, Abstand halten, Hände waschen, Schutzmasken, Minimierung sozialer Kontakte, Schließung von Schulen und Kitas,  Heimarbeit, oder neudeutsch “Home-Office”. Unser aller Leben steht gerade auf dem Kopf, aber es steht nicht still!

Torben lebt im Kreis Heinsberg, welcher durch eine hohe Infektionsrate zu trauriger Bekanntheit gelangte. Natürlich ist Covid-19 auch das Thema unserer 23. Ausgabe des Muurejubbel. Wir sprechen über Microsoft Teams, die Lage unserer Schulen im digitalen Bereich, aber natürlich auch über unseren Alltag. Welches Bild gebe die sozialen Medien in dieser Tage ab? Warum redet sich Torben den Frust vom Leib?

Torben hat übrigens eine Reihe zu Microsoft Teams gestartet und mehrere Videos zu veröffentlicht, während Jörg ein Video erstellte, welches die Desinfektion von Smartphones zum Thema hat.

Hört mal rein! Wir freuen uns über Eure Kommentare zum Thema! Schaut Euch bitte auch die Videos mal an und empfehlt diese gerne weiter. Natürlich freuen wir uns auch über Anmerkungen unterhalb der Videos.

Microsoft Teams
Teil 1 – Testtenat für Lehrer anlegen
Teil 2 – Testtenat für Lehrer konfigurieren
Teil 3 – Microsoft Teams auf den Client installieren Lehrkräfte/Schüler
– Teil 4 – Arbeiten mit Microsoft Teams als Lehrkraft
– Teil 5 – Anleitung Microsoft Teams für Schüler
Torbens YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC2n6L90kOdCnbBzZdJJiIqA

Paules-PC-Forum.de
Smartphone / Handy desinfizieren
Jörgs YouTube-Kanal: youtube.com/c/paulespcforumde

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.