Muurejubbel #006 – Wenn Männer BHs tragen – Die Digitalisierung des Sports

In der 6. Ausgabe des Muurejubbel  begrüßen wir erneut einen besonderen Gast. Peter Jaeger, über 6 Jahre Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland und heute CEO + Co-Founder der Haalo Technology GmbH. Der Name des Unternehmens leitet sich übrigens vom hawaiianischen Hāʻalo ab und bedeutet Sport. Tatsächlich ist der Name Programm, denn Sport ist ein Kernthema der Haalo Technology GmbH. Kann man eine Fußballmannschaft alleine auf Grundlage von Leistungsdaten der Spieler zusammenstellen? Hat die klassische Sichtung von Spielern ausgedient und die Manager können künftig auf eine Datenbank zurückgreifen, per Mausklick Anforderungsprofile erstellen und sich passende Spieler anzeigen lassen? Übernimmt vielleicht sogar der Computer irgendwann die Aufstellung und gibt Tipps für Auswechslungen?

Neben dem Fußball auf dem grünen Rasen geht es aber auch um das Thema eSport. Von vielen noch immer belächelt hat sich der eSport in den letzten Jahren gewaltig entwickelt. Turniere füllen regelmäßig Hallen mit mehreren tausend Zuschauern und vor allem im asiatischen Raum werden die eSportler hoch angesehen.

Welchen Sport treibt Peter eigentlich? Warum nutzt er lieber ein iPhone statt eines Android-Smartphones und wie sieht er die voranschreitende digitale Zukunft des Sports?

Unser Gast: Peter Jaeger
– CEO und Co-Founder der Haalo Technology GmbH
 https://www.haalo.io

Info!
Die Haalo Technology GmbH sucht noch einen Frontendentwickler, Javascript, React Native, Angular JS, iOS + Android. Mobile Kenntnisse wären ein Puls.
Weitere Infos unter: https://www.haalo.io/jobs/seniorfrontend-developer/

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.