Muurejubbel #003 – Die dreibeinigen Fragezeichen

Törööö! – Justus, Peter und Bob sprechen in der 3. Ausgabe des Muurejubbel zunächst über die vom 4.-8. Juni in den USA stattgefundene Apple Worldwide Developers Conference und die dort vorgestellten Neuerungen Betriebssystem iOS 12 und Watch OS 5.

Danach wird es emotional. Hörspiele und Serien aus unserer Kindheit und Jugend. Torben und Jörg sind Fans der Serie “Die drei ???” und hören diese auch heute noch. Maik traut sich zunächst nicht, erzählt dann aber mutig, dass er früher unter anderem Benjamin Blümchen und Bibi Bloxberg hörte. (Wir glauben ihm einfach mal, dass er diese heute nicht mehr hört 😉 ) Von TKKG, 5 Freunde, Hanni und Nanni über Eragon bis zu den dreibeinigen Herrschern ist alles dabei, wobei sich Torben als wandelndes Hörspiellexikon entpuppt.

Bei den TV-Serien wird es turbulent. Magnum, Knight Rider, Airwolf, Trio mit vier Fäusten und, und, und. Welches sind wohl unsere Lieblingsserien? Welches sind Eure?

Abgerundet wird der Muurejubbel mit dem Thema Podcast. Maik und Torben sind wahre Podcast-Experten und uneins bei der Frage, nach der besten Podcast-App. Welche Podcasts Ihr Euch unbedingt anhören solltet, erfahrt Ihr hier!

Ach ja, bei der 2. Ausgabe des Murrejubbel hatten wir ein paar Tonprobleme. Heute wissen wir, dass Skinny Norris unsere Aufnahme sabotiert hatte! 😉


Podcast-Empfehlungen
Freakshow  (https://freakshow.fm/)
CRE Technik, Kultur Gesellschaft (https://cre.fm/)
Logbuch: Netzpolitik (https://logbuch-netzpolitik.de/)
Apfelfunk https://apfelfunk.com/ @Apfelfunk.com
GeekTalk https://geektalk.ch/ @geektalk_ch
Apfeltalk https://www.apfeltalk.de/ @apfeltalk
Apfelklatsch http://apfelklatsch.de/ @apfelklatsch
Diverse von Michael Greth, zB SharePoCalypse https://sharepocalypse.de/  @sharepocalypse
Monowelle https://www.monowelle.at/podcast/ @monowelle

Podcast App-Empfehlungen
Torben: Castro
– Maik: Pocket Casts


Am 20. und 21. Juni wird das Europäische Parlament über die Richtlinie zum Urheberrecht abstimmen. Die Abgeordneten sind die einzigen, die sich einer schlechten Urheberrechtsgesetzgebung jetzt noch in den Weg stellen können. Sagt Ihnen, dass wir sie brauchen, um das Internet vor Überwachungs- und Zensurmaschinen zu schützen! Stimmt dagegen! Hier der Link: https://saveyourinternet.eu/de/start-action-day/

5 Gedanken zu „Muurejubbel #003 – Die dreibeinigen Fragezeichen“

  1. Hi Jungs,

    schön dass ihr es doch zur dritten Folge geschafft habt =P. War wieder eine sehr nette Folge die mich am Ende dann auch noch sehr überrascht hat – Ich tauch mit all meinen Podcasts gleich in eurer ersten Empfehlung auf (und damit drei mal) – Vielen Dank!!!

    Weitermachen LG aus Wien
    Jan

  2. Einen wunderschönen guten Morgen ihr drei.
    Kleiner Tipp für den nächsten Umzug. WordPress kann auch ohne Probleme beim Download der Daten auch die Bilder mit nehmen. Du musst nur den Knopf dazu beim Download nicht vergessen 😉

    #DuckUndWeg

    Dazu aber noch ein kleiner Tipp vorab einen User mit gleichem nutzernamen im neuen Blog erstellen und evtl. Schon erstellte Seiten/Beiträge mit gleichem Namen löschen.

    Lieben Gruss Martin

    1. Guten Morgen Martin, ja soweit die Theorie. Leider ist es aber so, dass in meinem Fall die Bilder nicht mit übernommen wurde. Vielleicht liegt es auch an WordPress.com und nicht WordPress.org. Hier ist auch die Ordnerhierarchie anders. WordPress.com speichert nämlich die Bilder nach Upload-Datum – org mach keine Zusatzordner. Es gibt auch ein Plugin für die Pfadanpassung. Hierbei ist das Problem, dass dann aber die Bilder nicht mehr gefunden werden, da diese bei .com nach Datum geändert wurden. Ich glaube, dass das bei einer Migration von org zu org einfach ist. Dir noch einen schönen Sonntag und danke für das Feedback. #SlimBlanki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.